Schafkopfrennen beendet die Saison der Schützen

Andi Demmelmair gewinnt Schafkopfturnier

Freilassing (ar) – Es hat schon Tradition, daß nach dem Ende des Schießjahres mit einem internen Schafkopfturnier die Saison der „Alpenrose-Schützen“ abgeschlossen wird. Als Sieger ging heuer Andi Demmelmair hervor, der bereits im letzten Jahr mit Platz drei auf dem Stockerl gelandet war.

Sechzig Spiele waren für alle 16 Teilnehmer zu absolvieren, bis der Sieger des heurigen Schafkopfrennens ermittelt war. Mit Andreas Demmelmair und Albert Romstädter spielten sich von Beginn an zwei Schützen in die Favoritenrolle und lieferten sich bis zum Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Schluß lag Demmelmair mit 84 Pluspunkten vor seinem Rivalen, der auf gute 74 Punkte kam. Bereits deutlich abgeschlagen war Günter Kronawitter (25), der den dritten Platz belegte. Es folgten in einem dicht gedrängten Mittelfeld Manfred Spitzauer, Christian Steinmaßl, Sepp Wirnstl, Adolf Pletschacher und Otto Folzwinkler. Der Kartenabend war von einem steten Auf und Ab bei der Mehrzahl der Spieler gekennzeichnet und das Kartenglück wanderte von einem zum anderen. Zu den weniger Begünstigten gehörten diesmal Wolfgang Buschmann und Erich Knosp, der letztlich einen riesigen Brotzeitteller als Trostpreis gewann.

Der 1. Schützenmeister Günther Sperrer führte die Preisverteilung durch. Auch ein paar „Nicht-Schafkopfer“ waren im Stüberl anwesend, die sich zu zwei gemütlichen Würfelrunden zusammen setzten. Nach der Siegerehrung wurde selbstverständlich noch die Gelegenheit für Revanche-Spiele wahrgenommen und so fand die Saison auch bei den „Kartlern“ einen würdigen Ausklang.